Frühlingsfest

Am 20.04.2024 findet unser Frühlingsfest statt, 14 Uhr bis 17 Uhr.

Kaffee & Kuchen, Kinderlädchen (Gebasteltes für Kinder), Kinderaktionen (Barfußpfad, Bastelangebote)

Flyer Download (677 KB)

Waldorfspielgruppe

Liebe Eltern,

ich freue mich gemeinsam mit den Erzieherinnen die Waldorfspielgruppe wieder ins Leben rufen zu dürfen. Hiermit bedanke ich mich für das Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit.

Ich bin von Beruf Erzieherin, verheiratet und habe 3 wundervolle Kinder. Da es schon immer mein Traum war, Familien zu begleiten, gründete ich 2013 Nino-Plus, ein kleines Familienzentrum auf der Haardt und leite seitdem Eltern-Kind-Kurse

In einer kleinen Gemeinschaft von 8 bis 10 Mama, oder Papa-Kind-Paaren werden Erfahrungen mit Gleichaltrigen erlebt. Die Eltern haben Zeit ihr Kind im Spiel zu beobachten und zu begleiten. Sie können sich mit anderen Eltern über den Familienalltag austauschen. Die Kinder kommen in den Räumlichkeiten an, um einen schönen Übergang in die Kindergartenzeit zu erhalten. Rituale wie Lieder oder Kniereiter, die Jahreszeiten betreffend geben den Kindern Orientierung und Sicherheit während der Spielgruppenzeit.

Die Spielgruppe findet jeweils donnerstags von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr statt.

Weitere Infos erhalten Sie unter info@nino-plus.de oder unter 0176 72448659

Ich freue mich Sie/euch und euer/dein Kind kennen zu lernen

Viele Grüße,
Carolin Gundlach-Heim